HomeDownloadBestellformularFragen & AntwortenLinks  
   
 

Leute der Lobpreislieder-Börse

Angela Korthals

Angela Korthals, Jahrgang 1969, verheiratet mit Andreas Korthals, eine Tochter. Mit 5 Geschwistern in einer Jesus-gläubigen Familie aufgewachsen. Mit 11 Jahren Bekehrung & Taufe. Erstes Instrument: Gesang, Blockflöte ( im Anfängerstadium geblieben), Zupf-Gitarrenunterricht bei meiner Oma, restliches Gitarrenspiel selber beigebracht, beim Orgelspiel-Üben meines Bruder über die Schulter geguckt: Noten & Akkorde gelernt. Während der höheren Handelsschule Schwerpunkt Fremdsprachen im März 1988 Heirat mit Andreas. Im April 1989 Mutterglück mit Debora. Seit 1986 arbeite ich mit meinem Mann zusammen im Musikdienst der Freien Christengemeinde Bochum, seit 1998 auch als Lobpreisteam-Leiterin. Während meiner klassischen Gesangausbildung 1990 1999 bei Frau Gudrun Heilmeyer, nahm ich bei verschiedenen Auftritten des Constantin Musik Theaters/Bochum teil.

Nach ca. 3 Jahren autodidaktischem Keyboardspiel nahm ich noch 1,5 Jahre Klavierunterricht und spiele seitdem (1997) auch im Lobpreisteam der Gemeinde, wo ich auch 6 Jahre eine Gesangsgruppe leitete. Seit 2002 bis heute erteile ich Gesangunterricht und habe Erfahrungen in regionalen Lobpreis-/Anbetungsprojekten und einer Feiert Jesus!-CD-Aufnahme gemacht.

Seit 2003 helfe ich in der LLB, die eingeschickten Lieder zu bewerten und bin dankbar für die wunderbaren Menschen, die ich dadurch kennen gelernt habe und die meinen Horizont erweitern. Mir ist es wichtig, dass musikalische Begabungen gefördert und Talente für das Reich Gottes freigesetzt und genutzt werden.


[Impressum] [webmaster]
13.10.2005